Zum Inhalt springen

Angebot endet in

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

FAQ - Häufige Fragen

1) Wie kontaktiere ich euch ?

  • Wenn du Fragen zu deiner Bestellung hast, schreibe gerne unserem Live-Bot. Unser Chat-Bot leitet dich durch dein Anliegen und versucht es bestmöglich zu beantworten. Dabei nutzt du nur die vorgegebenen Stichwörter, bis er dich zu ganzen Sätzen auffordert. Wenn du damit noch etwas unsicher bist, kannst du ganz einfach beim Chat-Bot "Sonstiges" und dann "Wie funktioniert der  Bot?" anklicken. Er erklärt dir dann, wie du vorgehen kannst.
  • Bitte halte deine Bestellnummer, diese beginnt mit „#“ gefolgt von 6-8 Ziffern, und deine Mail-Adresse, mit der du deine Bestellung getätigt hast, bereit. Anliegen, die der Chat-Bot nicht beantworten kann, werden an unser Support-Team weitergeleitet und bearbeitet. Die Bearbeitung der Anfrage kann 3-7 Werktage dauern.
  • Falls du deine Artikel zurückschicken oder umtauschen möchtest, findest du hierzu alle Informationen auch unter Punkt 13. und 14. hier in den FAQ`s, sowie unter https://qufy.de/pages/contact
  • Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keinen telefonischen Support anbieten und nur Anfragen, die vom Chat-Bot an das Support-Team weitergeleitet werden, beantworten können. Dadurch werden eure Anliegen kategorisch gefiltert. So können wir dir den besten Service bieten.

Alles zum Versand

2) Wie lange dauert der Versand?

  • Für einen schnellen und bequemen Versand nutzen wir den DHL Standardversand inkl. Sendungsverfolgung. Wir versenden alle Pakete persönlich aus unserem Versandlager in Bodensee.

    •  Versanddauer beträgt in der Regel 3 bis 8 Werktage.

    Du kannst unseren Chat-Bot nach deinem Bestellstatus fragen. Folgende Stichwörter musst du anklicken: “Bestellung” - deine Mail-Adresse, mit der du deine Bestellung getätigt hast, und deine Bestellnummer - Bestellstatus”. Danach teilt dir unser Chat-Bot den Status deiner Bestellung mit.

3) Wo finde ich meine Sendungsverfolgungsnummer? 

  • Wir schicken dir deine DHL-Sendungsnummer per E-Mail, sobald deine Bestellung bearbeitet und versandt wurde.

    Du kannst unseren Chat-Bot nach deiner Sendungsverfolgungsnummer fragen. Folgende Stichwörter musst du anklicken: “Bestellung” - deine Mail-Adresse, mit der du deine Bestellung getätigt hast, und deine Bestellnummer - Bestellstatus”. Danach teilt dir unser Chat-Bot deinen Bestellstatus mit und die Sendungsverfolgungsnummer, falls deine Bestellung losgeschickt worden ist.

 4) Wenn ich mein DHL-Tracking verfolge, dann ändert sich der Lieferstatus aber nicht. Was kann ich tun?

  • Aufgrund der sehr hohen Nachfrage kommen unsere Versandpartner teilweise nicht mit der Aktualisierung des Trackings hinterher. Falls dein Lieferstatus nach 5-7 Tagen unverändert bleibt, kontaktiere bitte das Support-Team über unseren Chat-Bot. Wähle hierfür folgende Stichwörter aus: "Bestellung" - deine Mail-Adresse, mit der du deine Bestellung getätigt hast, und deiner Bestellnummer - "Bestellstatus" -> "In der Sendungsverfolgung passiert länger nichts mehr”.

 5) Was soll ich tun, wenn das Paket oder die Artikel beschädigt ankommen?

  • Sofern das Paket Anzeichen von "Beschädigungen" aufweist, empfiehlt es sich zu überprüfen, ob alle bestellten Artikel vorhanden sind und ob diese selbst ebenfalls "Beschädigungen" aufweisen.Sollten alle Artikel unversehrt und vorhanden sein, bedarf es keiner weiteren Maßnahmen.Falls jedoch einer der genannten Fälle eintritt, sollte innerhalb von drei Tagen nach Erhalt des Pakets folgende Schritte unternommen werden:
    1. die "Beschädigungen" am Paket (Karton) und der Artikel fotografisch dokumentieren
    2. die Reklamation über unser Retourenportal anmelden und uns die Fotos zur Verfügung stellen (eine detaillierte Anleitung für das Retourenportal findest du unter Punkt 17)
    3. unser Support wird daraufhin eine Schadensanzeige bei DHL stellen
    4. es ist wichtig, den Karton sowie die Artikel aufzubewahren und nicht zu verwenden/entsorgen, bis eine Rückmeldung von unserem Support-Team erfolgt ist
    5. die nächsten Schritte werden von unserem Support-Team mitgeteilt
    Es ist wichtig, zu beachten, dass die angegebene Frist von drei Tagen einzuhalten ist.